Von verhexten Beziehungen

In den letzten Minuten hab ich viele Sätze getippt, nur um sie anschließend wieder zu löschen. Ich kann fühlen, was ich schreiben will, aber es fällt mir schwer, es auf den Punkt zu formulieren: Es beschäftigt mich seit ein paar Tagen mal wieder intensiv, dass ich in den allermeisten meiner Beziehungen das Gefühl habe, nicht gesehen zu werden und nicht gut genug zu sein.  Da ist zum Beispiel die enge Freundin, die mir Tag und Nacht WhatsApp-Nachrichten schreibt, mich quasi in Echtzeit an ihrem Seelenleben teilhaben lässt, aber nicht einmal auf die Idee kommt, mich zu fragen, was los ist, obwohl ich klar formuliere, dass es mir nicht gut geht. Da ist der Mann, der in all den Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, mich heiraten zu wollen. Vermutlich weil ich nicht gut genug bin. Was einerseits okay ist, weil ich nicht heiraten will, aber andererseits in stummer Beharrlichkeit das Gefühl in mir erzeugt hat, dafür wohl nicht gut genug zu sein. Ein Gefühl, das schmerzt. Da ist die Freundin

Vom Fernweh

Nur noch wenige Tage bis ich mich für kurze Zeit verabschiede und endlich, endlich, endlich wieder mal fliegen darf. Da es sich nur um einen fünftägigen Städtetrip handelt, reise ich mit Handgepäck. Das wird eine kleine Herausforderung, denn ich bin - typisch Frau - klamottentechnisch gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ziehe in Erwägung, wie ein Michelin-Männchen gekleidet in das Flugzeug einzusteigen. Lagenlook quasi. Ballerinas in den Chucks, Bikini, fünf Shirts, drei Pullover, eine Regen- und eine Windjacke übereinander. Unterwäsche und Socken verstaue ich in den den Jackentaschen. Das hat nämlich den Charme, dass ich mein Handgepäck komplett für Bücher nutzen kann. Man muss ja Prioritäten setzen.

Bin ganz hibbelig.
Am liebsten würde ich jetzt sofort fliegen.
Und überhaupt:
Vielleicht brenne mit meinen durchgebrannten Sicherungen sozusagen durch und bleibe einfach da.
So für immer.

Kommentare

  1. Dann wünsche ich Dir den allerschönsten Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ein paar Tage muss ich ja noch durchhalten...

      Löschen
  2. Das mit dem Lagen-look lege ich Dir sehr ans Herz - wettertechnisch ist um diese Jahreszeit absolut Alles drin. Und denk an eine Jacke bis zum Hals hoch (für den Flieger, der ja immer auf Kühlschrank runtergeregelt wird).

    Und gib gut acht auf Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich. Ich winke, wenn ich mit dem Flugzeug über dir bin...
      Pass du auch gut auf dich auf (!).

      Löschen
  3. Beim "Lagenlook" empfehle ich Sorgfalt, nicht dass sich noch bei der Sicherheitskontrolle herausstellt, dass der alarmauslösende metallische Gegenstand in der untersten Schicht gelandet ist ^^.
    Du wirst wohl nicht verraten wollen, wo es hingeht? Sonst hättest du es ja wahrscheinlich getan. Wie dem auch sei: Gute Reise und schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde sehr zu mir passen, dass ich den metallischen Gegstand in der untersten Kleidungsschicht aufbewahre. Du weißt nicht, WIE sehr das nach mir klingt.^^
      Rom. Nur Rom.
      Vielen Dank!

      Löschen
  4. ich wünsche dir einen wundervoll unvergesslichen urlaub...erhol dich, lass die seele baumeln und lass es dir vor allem gut gehen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Unglücklichsein

Vom Schmerzgedächtnis