Von Gewichtigem - KW 25

Moarh. Ich fühle mich im Moment so fürchterlich unwohl in meiner Haut. Das ist zum einen hormonell bedingt. Ich menstruiere so vor mich hin und der Zyklus wird, je älter ich werde, immer kürzer. Wenn sich die Tendenz so fortsetzt, blute ich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wahrscheinlich durchgängig. Das wird total super. Dann schule ich um und werde die bestbezahlteste Splatterdarstellerin der Welt. Zum anderen, und das muss ich mir leider eingestehen, bin ich aber auch wirklich einfach zu dick. Und anstatt das anzugehen, lasse ich mich vom Essen verlocken, snacke immer wieder nebenbei und nasche zuviel. Regelmäßig denke ich darüber nach, jetzt doch mal zur gesunden Ernährung zurückzukehren, aber ich schaffe es nicht. Stattdessen schleiche ich mit geschlossenen Augen an der Waage vorbei und fühle mich schlecht. Ich versuche, andere dazu zu überreden, mit mir gemeinsam die Ernährung umzustellen und/oder zu sporteln, aber alle entziehen sich. Außer H. Der würde vermutlich voller

Von Blitzlichtern: Selbstwahrnehmung

Ich muss ein bisschen lächeln, als ich daran denke, wie wir vor ein paar Tagen spazieren waren und ich ihn etwas neckte:

"Bestimmt hast du es einfach immer nicht gecheckt, wenn Frauen dich angeflirtet haben.", lache ich.
Er zögert, bevor er ein bisschen schief grinst.
"Weißt du, das hast du schon einmal gesagt. Und ich habe darüber nachgedacht. Du hast vielleicht recht..."
"Oh...", ich bin total überrascht von diesem Eingeständnis. "Bist du angegraben worden? Oder wie kommst du darauf, das ich recht haben könnte?"
Er schmunzelt.
"Nachdem du das gesagt hast, habe ich über die letzten Jahre nachgedacht. Und vielleicht liegst du richtig. Vielleicht gab es doch die eine oder andere Situation, in der mich jemand mochte und ich habe es nicht gemerkt. Die waren nur alle nicht so stur wie du."
Ich muss kichern.
"Wenn du dich doch nur durch meine Augen sehen könntest.", sage ich schließlich aber leise. "Du bist so ein schöner Mann."

Kommentare

  1. Ich finde es schön, dass Du wieder öfter schreibst und was Du schreibst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Ich bin immer erstaunt, dass es noch Menschen gibt, die hier lesen, nachdem so lange Funkstille war...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Von der anderen Liebe

Vom Schmerzgedächtnis