Von verhexten Beziehungen

In den letzten Minuten hab ich viele Sätze getippt, nur um sie anschließend wieder zu löschen. Ich kann fühlen, was ich schreiben will, aber es fällt mir schwer, es auf den Punkt zu formulieren: Es beschäftigt mich seit ein paar Tagen mal wieder intensiv, dass ich in den allermeisten meiner Beziehungen das Gefühl habe, nicht gesehen zu werden und nicht gut genug zu sein.  Da ist zum Beispiel die enge Freundin, die mir Tag und Nacht WhatsApp-Nachrichten schreibt, mich quasi in Echtzeit an ihrem Seelenleben teilhaben lässt, aber nicht einmal auf die Idee kommt, mich zu fragen, was los ist, obwohl ich klar formuliere, dass es mir nicht gut geht. Da ist der Mann, der in all den Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, mich heiraten zu wollen. Vermutlich weil ich nicht gut genug bin. Was einerseits okay ist, weil ich nicht heiraten will, aber andererseits in stummer Beharrlichkeit das Gefühl in mir erzeugt hat, dafür wohl nicht gut genug zu sein. Ein Gefühl, das schmerzt. Da ist die Freundin

Von Nachbarn

Ich mag meine Nachbarn. Sie sind seit einem halben Leben ein Paar und gehen wirklich zauberhaft miteinander um. Sie sind so liebevoll und einander zugewandt. Außerdem sehen sie süß zusammen aus:
Er ist riesig groß, weit über 2 Meter, hat eine Glatze, Hände wie Schaufeln und ein freundliches Grinsen, das ziemlich viele Zähne offenbart. Für gewöhnlich redet er nicht viel. Sie ist gerade anderthalb Meter hochgewachsen, von zarter Statur, dunkelgelockt, eher unscheinbar, aber sehr herzlich und hält gerne mal einen kleinen Plausch mit mir.
Es bereitet mir, als Nachbarin, so viel Freude zu sehen, wie gerne sich die Beiden mögen. Manchmal neckt er sie, während sie im Innenhof die Blumen gießt. Dann regt sie sich so lange künstlich über ihn auf, grummelt halbverständlich in sich hinein, bis er sie von hinten in seine Arme schließt, sich weit hinab beugt, sie in seinen Armen dreht und innig küsst, bis sie darüber das schimpfen ganz und gar vergisst. Das zu sehen ist einfach schön.

Heute haben die Beiden im Innenhof mehrere Lebendfallen aufgestellt und das Treppenhaus sowie den Keller mit kleinen Körben, die mit Kissen und Decken ausgelegt sind, gepflastert. Anscheinend wurde eine junge Katze gesehen, höchstens acht Wochen alt, die es zu retten und somit einzufangen gilt. Den Abend haben meine Nachbarn auf dem Balkon verbracht, mehr oder weniger frierend, um Ausschau nach dem Kätzchen zu halten. Bisher waren sie erfolglos. Deshalb gespenstern sie jetzt in absoluter Dunkelheit mit ihren Taschenlampen durch die Nachbarschaft.
Ehrlich?
Liebenswerter geht es kaum.
Ich gehe ihnen mal helfen.

Kommentare

  1. Antworten
    1. Ich auch! :-) Aber wir waren noch nicht erfolgreich. Wir arbeiten daran...

      Löschen
  2. Wir sind ein legitimer und seriöser Geldverleiher. Wir verleihen Geld an Personen, die finanzielle Unterstützung benötigen, wir vergeben Kredite an Personen, die einen schlechten Kredit haben oder Geld brauchen, um ihre Rechnungen für geschäftliche Investitionen zu bezahlen. Suchen Sie nach einem dringenden Darlehen? Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn Sie sind am richtigen Ort. Wir bieten Kredite mit einem niedrigen Zinssatz von 2% an. Wenn Sie also einen Kredit benötigen, müssen Sie uns nur über diese E-Mail-Adresse kontaktieren: ubabank575@gmail.com Schreiben Sie uns oder WhatsApp: 2349011342173
    VON IHNEN BENÖTIGTE ANTRAGSINFORMATIONEN
    1) Vollständige Namen: ............ 2) Geschlecht: ................. 3) Alter: ........ ................ 4) Land: ................. 5) Telefonnummer: ........ 6) Beruf: .............. 7) Monatliches Einkommen: ...... 8) Erforderlicher Darlehensbetrag: ..... 9) Darlehenslaufzeit: ..... .......... 10) Zweck des Darlehens: ...........
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Unglücklichsein

Vom Schmerzgedächtnis