Von verhexten Beziehungen

In den letzten Minuten hab ich viele Sätze getippt, nur um sie anschließend wieder zu löschen. Ich kann fühlen, was ich schreiben will, aber es fällt mir schwer, es auf den Punkt zu formulieren: Es beschäftigt mich seit ein paar Tagen mal wieder intensiv, dass ich in den allermeisten meiner Beziehungen das Gefühl habe, nicht gesehen zu werden und nicht gut genug zu sein.  Da ist zum Beispiel die enge Freundin, die mir Tag und Nacht WhatsApp-Nachrichten schreibt, mich quasi in Echtzeit an ihrem Seelenleben teilhaben lässt, aber nicht einmal auf die Idee kommt, mich zu fragen, was los ist, obwohl ich klar formuliere, dass es mir nicht gut geht. Da ist der Mann, der in all den Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, mich heiraten zu wollen. Vermutlich weil ich nicht gut genug bin. Was einerseits okay ist, weil ich nicht heiraten will, aber andererseits in stummer Beharrlichkeit das Gefühl in mir erzeugt hat, dafür wohl nicht gut genug zu sein. Ein Gefühl, das schmerzt. Da ist die Freundin

Vom Loch ohne Boden

Ich träume, dass wir vor seinem Haus stehen und dabei sind, uns zu verabschieden. Ich starre ihn an. Er ist so schön. Seine Haare, seine Augen, sein Mund.
Als er mich zu sich heranzieht, denke ich an seine Ehefrau. Sie ist blass und unscheinbar und hat Haare bis zum Hintern. Man sieht sie kaum draußen. Und wenn, dann sieht sie kränklich aus. Ob sie jetzt gerade aus dem Fenster sieht? Sie könnte uns sehen. Und trotzdem kann ich mich ihm nicht entziehen.
Seine Lippen sind weich und der Kuss so tief, dass ich das Gefühl habe, mich in ihm zu verlieren.
Als ich die Augen wieder öffne, befinden wir uns plötzlich in seinem Schlafzimmer. Seine Frau ist nicht zu sehen. Nackt liegen wir im Bett, einander eng umschlungen. Mein Herz schlägt ruhig unter seiner Hand. Die Zuneigung, mit der er mich ansieht, vermittelt mir das Gefühl von Geborgenheit. Für einen Moment ist alles sicher. Alles ist warm.
Aber in dem Zimmer, in dem wir uns befinden, gibt es kein Licht. Und in der Mitte des Raumes, direkt vor dem Bett, befindet sich ein schwarzes Loch. Hineingefräst in den altertümlichen Teppichboden. Unwillkürlich weiß ich, dass dieses Loch nur für mich sichtbar ist. Als wäre es ein Magnet, scheint es mich anzuziehen, mit wachsender Kraft. Langsam verschlingt es meine Füße, während der Mann neben mir nicht einmal merkt, dass ich allmählich aus seinen Armen rutsche. Er schläft, atmet ruhig und tief, während ich ihm entgleite bis ich schließlich falle. In ein Loch ohne Boden. Über mir schließt sich der Himmel. Alles ist schwarz.

Kommentare

  1. Wir sind ein legitimer und seriöser Geldverleiher. Wir verleihen Geld an Personen, die finanzielle Unterstützung benötigen, wir vergeben Kredite an Personen, die einen schlechten Kredit haben oder Geld brauchen, um ihre Rechnungen für geschäftliche Investitionen zu bezahlen. Suchen Sie nach einem dringenden Darlehen? Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn Sie sind am richtigen Ort. Wir bieten Kredite mit einem niedrigen Zinssatz von 2% an. Wenn Sie also einen Kredit benötigen, müssen Sie uns nur über diese E-Mail-Adresse kontaktieren: ubabank575@gmail.com Schreiben Sie uns oder WhatsApp: 2349011342173
    VON IHNEN BENÖTIGTE ANTRAGSINFORMATIONEN
    1) Vollständige Namen: ............ 2) Geschlecht: ................. 3) Alter: ........ ................ 4) Land: ................. 5) Telefonnummer: ........ 6) Beruf: .............. 7) Monatliches Einkommen: ...... 8) Erforderlicher Darlehensbetrag: ..... 9) Darlehenslaufzeit: ..... .......... 10) Zweck des Darlehens: ...........
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Unglücklichsein

Vom Schmerzgedächtnis