Von verhexten Beziehungen

In den letzten Minuten hab ich viele Sätze getippt, nur um sie anschließend wieder zu löschen. Ich kann fühlen, was ich schreiben will, aber es fällt mir schwer, es auf den Punkt zu formulieren: Es beschäftigt mich seit ein paar Tagen mal wieder intensiv, dass ich in den allermeisten meiner Beziehungen das Gefühl habe, nicht gesehen zu werden und nicht gut genug zu sein.  Da ist zum Beispiel die enge Freundin, die mir Tag und Nacht WhatsApp-Nachrichten schreibt, mich quasi in Echtzeit an ihrem Seelenleben teilhaben lässt, aber nicht einmal auf die Idee kommt, mich zu fragen, was los ist, obwohl ich klar formuliere, dass es mir nicht gut geht. Da ist der Mann, der in all den Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, mich heiraten zu wollen. Vermutlich weil ich nicht gut genug bin. Was einerseits okay ist, weil ich nicht heiraten will, aber andererseits in stummer Beharrlichkeit das Gefühl in mir erzeugt hat, dafür wohl nicht gut genug zu sein. Ein Gefühl, das schmerzt. Da ist die Freundin

Von Gewichtigem - KW 38

Um das letzte Kilo abzunehmen, das ich brauchte, um die Ziellinie zum Wunschgewicht, das bei 72 Kilogramm lag, zu überqueren, habe ich ewig gebraucht. Fast drei Wochen. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Mittlerweile halte ich die 72 Kilogramm stabil und sacke sogar unter die Ziellinie. BMI (nach heutigem Gewicht): 23,2. Das ist Normalgewicht. Obwohl ich vom BMI nicht besonders viel halte. Ich finde ja, das man da etwas abziehen sollte. Wegen (leider) übermäßig viel vorhandener Brust. Und aus Großzügigkeit. Und überhaupt. Aber nunja: Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was. Sondern bei so-isses. Fand ich noch nie gut, dieses Realitätsdingens.

Wie dem auch sei:
Ganz allmählich fange ich an, mich wieder in meinem Körper wohlzufühlen. Es gibt Momente, in denen ich mich mag und attraktiv fühle. Der Mensch, den ich im Spiegel sehe, ähnelt wieder mehr dem Menschen, der ich gerne sein würde. Dass ich das mag, strahle ich vermutlich aus. Ich habe nicht mehr das Gefühl, mich verstecken zu müssen, sondern bin offener und entspannter, komme leichter mit Menschen ins Gespräch und rutsche immer mal wieder in beiläufige Flirts hinein. Es macht mir gerade sehr viel Spaß, mich sexy zu fühlen, diese Gefühl nach außen zu tragen und auszutesten. Das genieße ich sehr.

Und nun? Gewichtstechnisch?
Nun habe ich das erste Ziel erreicht und ein neues Ziel muss her.
Als nächstes hätte ich gerne ein 6er-Gewicht. Alles unter 70 Kilogramm ist erst einmal toll.
Also: 67 Kilogramm als neues Ziel.
Mal schauen, ob das was wird.

So sieht es aus:



Und weil ich am Wochenende mal Klamotten anprobiert habe, gibts noch ein Foto. Aufgenommen in meiner heißgeliebten Rumpelkammer, in der nicht nur mein Staubsauger zu finden ist, sondern die auch sämtliche meiner Klamotten beherbergt. Ich wollte mal wissen, was mir an alter Kleidung wieder passt. Viel zu probieren gab es zwar nicht, weil ich vor einem dreiviertel Jahr alles weggeworfen habe, was mir nicht mehr gepasst hat, aber für die eine oder andere Ansprobe hat es noch gereicht. Ein bisschen traurig bin ich darüber, dass ich für die Art von Hosen, die ich auf dem Foto trage, mittlerweile vermutlich zu alt bin. Aber wegwerfen kann ich sie dennoch nicht. Dafür brauche ich noch ein wenig mentale Vorbereitung. Ich will noch nicht erwachsen werden...



Kommentare

  1. Sieht nicht so aus als wärst Du für die Hose zu alt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dochdoch, lieber Doc. Ich bin 32 Jahre alt. Da zieht man Hösen in dieser Länge - oder Kürze - nicht mehr an, glaube ich. Das mache ich erst wieder, wenn ich 72 Jahre alt werde. Dann ist es mir egal, ob andere über mich lachen. Dann will ich alt und komisch und verschroben und frei sein. :-)

      Löschen
    2. Das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters.

      Löschen
    3. Findest du?
      Hm. Sondern? Eine Frage von dick oder dünn? Oder wie?

      Löschen
  2. Glückwunsch!
    Und was ich da sehe ist wohlproportioniert!
    Behalte die Hose. Ist schick. An Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Noch behalte ich die Hose auf jeden Fall, ja. Und wenn ich sie nur Zuhause trage. Aber generell glaube ich, dass ich für die Kürze der Hose ein bisschen zu alt bin. Ich will nicht komisch aussehen, wenn ich so rausgehe. ;-)

      Löschen
  3. Ich gratuliere Dir, sehr! Und wie es sich anfühlt sich wieder in seinem nunmehr „freigeschälten“ Körper WOHL zu fühlen, kann nicht jeder so nah nachfühlen wie ich es derzeit kann.

    Für Deine Körpergröße finde ich eine „6“ vorne im Gewicht fast schon zu wenig, und es dürfte anstrengend sein, das zu HALTEN - aber nichts ist wichtiger, als einfach und ohne Qual auf einem Gewichtsniveau bleiben zu können.
    Schau Dir bitte genau an, ob es einfach und leicht machbar ist.
    Wenn nicht, solltest Du es einfach bei Deinem jetzt erreichten tollen Erfolg belassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube gar nicht, dass das anstregend ist. Um ehrlich zu sein, habe ich über Jahre - und das ohne jegliche Anstrengung - 58 Kilo gewogen. Das hat sich leider geändert, als cich anfing, verschiedene hormonelle Verhütungsmittel auszuprobieren... Ich glaube, das bereue ich heute noch.
      Und den Rest, liebster Rain, haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert. :-*
      Ich will die 6... So oder so. Denn jetzt bin ich angestachelt. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Unglücklichsein

Vom Schmerzgedächtnis