Vom Glatzkopf

Wir laufen zu viert durch den Supermarkt. Der Mann hat das große Kind an der Hand, ich trage das kleine Kind auf den Schultern. Wir unterhalten uns, der Mann mit dem großen Kind, ich mit dem kleinen Kind, das Babylaute vor sich hin plappert, wir alle zusammen. Wir sind nicht leise, aber auch nicht übermäßig laut. Ich denke, wir fügen uns unauffällig in das allgemeine Supermarkt-Geschehen ein.  Bei den Backwaren kommt es kurzzeitig zu einer Verstopfung. Es wollen so viele Leute Brot kaufen, dass ich kurz anstehen muss, bevor ich mir das Brot, das ich will, nehmen kann. Ein kleiner glatzköpfiger, dicker Mann hinter mir guckt mich böse an. Er will an mir vorbei. Ich lächle entschuldigend und drücke mich und das kleine Kind platzsparend quasi ins Regal, damit er an uns vorbeikommt.  Nur ein paar Meter weiter kommen der Mann und das große Kind dem glatzköpfigen, dicken Mann ins Gehege. Er muss um sie herumgehen, um seinen Weg fortzusetzen. Das findet er vermutlich blöd, weil der Mann einen

Von bahnbrechenden Änderungen

Die Autorin dieses Blogs schreibt seit zwei oder drei oder mehr Jahren alle ihre Posts auf dem Handy. (Ja. Echt. Richtig nerviges Getippsel.) 

Ha! Aber nicht mehr lange! Ich habe mir gestern Abend einen neuen Laptop bestellt. Einen, der gerade so in mein eigentlich gar nicht vorhandenes Budget passt - gebraucht, aufbereitet und vermutlich eine ziemliche Krücke. Aber schreiben wird er wohl können.

Juhu! :-)

Vielleicht liest man jetzt wieder mehr von mir hier.

Kommentare

  1. Du schreibst immer so vollkommen, dass ich niemals gedacht hätte, dass Du Deine Texte übers Handy verfasst. Ordentlich schreiben kann ich damit null. :D

    Mein Laptop war auch gebraucht und überholt. Mittlerweile ist er weit über 10 Jahre alt und hat nur mal eine neue Festplatte bekommen. Ansonsten läuft er top. Gebraucht würde ich immer wieder kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fummel an einigen Posts tatsächlich auch lange rum, manchmal über die Tage. Da steckt viel Schliff drin. Ich habe immer das Gefühl, dass ich sie erst veröffentlichen kann, wenn sie sich komplett "richtig" in den Formulierungen anfühlen. :-)
      Ich finde es aber total nett, dass du das als "vollkommen" bezeichnest, weil ich im Nachgang immer stirnrunzelnd auf die Rechtschreibfehler starte und mich frage, wie sie mir beim dreiunddrölfzigsten Mal lesen nicht auffallen konnten.

      Ich hoffe sehr auf den Rechner.
      Mit Glück kommt er morgen. Hoffentlich ist er dann genauso verlässlich wie deiner. Das wäre toll!

      Löschen
  2. Jippie.
    Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Mobil bloggen ist eine Strafe Gottes! 😁

    Ich freue mich jetzt schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Strafe Go...? Bitte?!
      Aber wofür?
      Pfff.

      Löschen
    2. Herrjeh...gemeint war: Mobil bloggen zu müssen ist eine Strafe Gottes. Nicht nur ist es umständlich und frisst 400% der normal benötigten Zeit, es ist auch unzureichend weil je nach Endgerät und Browser gar nicht alles oder nicht korrekt angezeigt wird.

      Löschen
    3. Das weiß ich doch.
      Ich wollte nur ärgern. :-)

      Löschen
    4. J, das stimmt. Ich sollte dringend Buße tun...

      Löschen
  4. Du hast bisher die Texte mit dem Handy geschrieben? Respekt!
    Viel Spaß mit dem Refurby, ich freue mich auf weitere Blogartikel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Blogempfehlungen

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Poly-Gedanken