Von verhexten Beziehungen

In den letzten Minuten hab ich viele Sätze getippt, nur um sie anschließend wieder zu löschen. Ich kann fühlen, was ich schreiben will, aber es fällt mir schwer, es auf den Punkt zu formulieren: Es beschäftigt mich seit ein paar Tagen mal wieder intensiv, dass ich in den allermeisten meiner Beziehungen das Gefühl habe, nicht gesehen zu werden und nicht gut genug zu sein.  Da ist zum Beispiel die enge Freundin, die mir Tag und Nacht WhatsApp-Nachrichten schreibt, mich quasi in Echtzeit an ihrem Seelenleben teilhaben lässt, aber nicht einmal auf die Idee kommt, mich zu fragen, was los ist, obwohl ich klar formuliere, dass es mir nicht gut geht. Da ist der Mann, der in all den Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, mich heiraten zu wollen. Vermutlich weil ich nicht gut genug bin. Was einerseits okay ist, weil ich nicht heiraten will, aber andererseits in stummer Beharrlichkeit das Gefühl in mir erzeugt hat, dafür wohl nicht gut genug zu sein. Ein Gefühl, das schmerzt. Da ist die Freundin

Von BHs für dicke Rentner

Im Herzen bin ich ein Rentner, wurde mir vor kurzem mitgeteilt. Das hat mich überrascht. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher kann ich zustimmen: Ja, ich gebe es zu, ich mag Routinen. Und wenn sich Dinge bewähren, dann bin ich nicht unbedingt diejenige, die laut "Hurra!" ruft, wenn man sie ohne Notwendigkeit ändert. Der Spruch "never change a running system" könnte von mir kommen. Zumindest wenn es um Technik und die neueste Windows-Version geht. Und seit heute: Wenn sich alles um Büstenhalter dreht.
Es ist ja gemeinhin bekannt, dass ich leider nicht zu den Frauen gehöre, die mit einem a- bis c-Körbchen ausgestattet wurden. Bei mir hat Gott, oder wer auch immer, sich ausgetobt oder ist während der Modellage eingeschlafen oder wollte mal beweisen, dass er der Größte ist oder ähnliches. Ich bin die, die Radfahrer dazu bringt gegen Pfosten zu fahren, weil sie mir in den Ausschnitt gaffen (kein Scherz) und die, bei der Besoffene, natürlich ohne zu fragen, plötzlich der irren Annahme verfallen, die könnten durch Handauflegen... Ach, lassen wir das. Jedenfalls: Leider groß. Mittlerweile habe ich mich damit einigermaßen arrangiert. Kleine Brüste finde ich persönlich zwar viel schöner, aber wenigstens sehe ich nicht albern aus, wenn ich mir über die Festtage ein Bäuchlein anfresse. Einen großen Nachteil, den man leider nicht schönreden kann, haben große bis gigantische Brüste jedoch: Passende Verpackungen sind für gewöhnlich teuer. Und weil man manchmal eben keine Schnäppchen bei Tiefkühlmax schießt, weil alles Schöne vergriffen ist, kann es schon mal vorkommen, dass ich für einen passenden Büstenhalter zwischen 60 Euro und 160 Euro bezahle. Das tut dann weh. Wirklich. Aber ein passender BH ist wichtig. Zumal er, wenn er gut sitzt, die Brust eben auch optisch zu verkleinern vermag.
Worauf wollte ich hinaus?
Ach ja! Jedenfalls kaufe ich meine BHs eigentlich immer in dem gleichen Geschäft. Ab und an zucke ich jedoch mal wieder, wenn ich der Preise gewahr werde. So auch heute Morgen. Also kam ich auf die phantastische Idee, mal von meinen Gewohnheiten abzuweichen. Ich dachte mir, ich könnte ja mal nach Schnappern googeln. Schwerer Fehler!
Ich tippe also meine BH-Größe in die gängige Suchmaschine ein und prompt wird mir ein Haufen Anzeigen serviert. Ganz vorne mit dabei, wie üblich, der größte Onlineversandhändler, Sie wissen schon, der, der am Amazonas ansässig ist.
Und was steht da, blau auf weißem Hintergrund?! Ich muss die Überschrift erst dreimal lesen, weil ich es gar nicht glauben kann. Danach, als mir klar wird, dass ich mich nicht verlese, mein gestörtes Körperverhältnis mir gerade keinen Streich spielt, ich nicht das Lesen verlernt habe und nicht durchgedreht bin, gucke ich ziemlich sparsam und atme zischend ein.
Diese Backpfeife hat sich nicht vorher angekündigt.
Brennt denen der Hut?!
Da steht allen Ernstes:

BHs für DICKE Frauen

Pffffft.
Das nenne ich mal eine interessante und ausgefallene Verkaufsstrategie.
Meine Weihnachtsgeschenke bestelle ich jedenfalls woanders. Bei sowas bin ich nachtragend. Und Märchen mag ich eh lieber. Deshalb mache ich jetzt Werbung für Ali Baba und die 40 Räuber. Und zum Trost gibt's etwas Schokolade. Und die Moral von der Geschichte: Meine Büstenhalter kaufe ich ab jetzt nur noch in meinem Lieblingsladen.


Kommentare

  1. Die haben es sicher nur gut gemeint.

    AntwortenLöschen
  2. Wie bei allen Räubern muss man aber auch den Alibaba (ich hoffe, ich hab die Anspielung auf Aliexpress richtig verstanden?) zu nehmen wissen, da gibt's in Sachen RICHTIGE GRÖßE gerne mal die eine oder andere (wirklich lustige) Überraschung.
    Ich spreche aus Erfahrung :-).

    Aber auch falls nicht: Schokolade hilft wirklich immer. IMMER.
    Hab ich auch erst ganz neulich gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast richtig verstanden.
      Unterwäsche bei Alibaba zu bestellen (märchenhaft!) könnte in der Tat ein interessantes Experiment sein. Mich würde interessieren, bei welcher Coup-Größe ich letztendlich rauskomme. :-)

      Das mit der Schokolade solltest du eigentlich schon länger wissen. Immerhin kennen wir uns schon ziemlich lang. Aber egal: Hauptsache Schokolade!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Unglücklichsein

Vom Schmerzgedächtnis