Von der anderen Liebe

"Es geht nicht um mich.", sagt er, "Es geht um dich. Es geht immer nur um dich." Seine Arme legen sich um mich, fangen mich auf, er vergräbt flüsternd die Nase in meinem Haar. "Es geht um dich. Es geht um dich. Es geht um dich.", flüstert er und jedes einzelne Wort fühlt sich an, als würde es tief in mich hineinfallen und mich von innen auftauen. Ich glaube, es ging noch nie in meinem Leben um mich. Natürlich tut es das auch jetzt nicht. (Weil es um ihn geht. Ist doch klar.) Aber es tut mir so gut, dass da jemand ist, der mich sieht. Der ohne eine einzige Forderung zu stellen, da ist, mich lieb hat und annimmt, ohne mich ändern zu wollen. Der einfach dankbar nimmt, was ich zu geben habe, ohne mir im Anschluss den Arm auszureißen und mich zu mehr zu drängen als ich geben will. Jemand, der so ein großes Herz hat, so warmherzig, gütig und voller Liebe ist. Ja, vielleicht ist das alles nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird morgen schon alles ganz anders sei

Von Dingen

Es heißt, dass es Dinge gibt, die das Leben von Grund auf ändern. Hätte ich diesen Satz vor kurzem gelesen, hätte ich ihn als übertrieben und pseudo-dramatisch empfunden. Seit Sonntag weiß ich es aber besser. Es gibt Dinge, die das ganze Leben ändern. Ganz ohne unnötige Dramatik und Übersteigerung.
Was ich jetzt bräuchte ist Zeit für mich. Um mich zu sortieren, meine Gedanken und Gefühle in Form zu bringen, um zu realisieren. Aber stattdessen schneidet sich einer meiner Mitarbeiter die Pulsadern auf. Während der Arbeitszeit. Absichtlich. Und so tobe ich mich zusammen mit Notarzt, Polizei, Chirurg und sozialpsychiatrischem Dienst durch den Tag. Bis ich abends ziemlich erschöpft auf dem Sofa lande. Und Curry beim Lieferservice bestelle. Bevor mir wahrscheinlich in circa sieben Minuten die Augen zufallen.

Kommentare

  1. das ist eine schlimme sache, die man nicht wirklich live erleben muss. du weisst schon, dass du selbst auch psychologische Hilfe in anspruch nehmen kannst, wenn du das gefühl hast, dass es dich zu sehr "mitnimmt". solche situationen werden als "arbeitsunfall" bewertet. solltest du ersthelferin sein, dann ist es automatisch mit abgedeckt. über die berufsgenossenschaften. ich wünsche dir alles gute.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Nein. So gar nicht.
      Aber danke der Nachfrage.
      Unkraut vergeht nicht und schlechten Menschen geht es immer gut. Das wird also sicher irgendwie wieder...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Unglücklichsein

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Schmerzgedächtnis