Von der anderen Liebe

"Es geht nicht um mich.", sagt er, "Es geht um dich. Es geht immer nur um dich." Seine Arme legen sich um mich, fangen mich auf, er vergräbt flüsternd die Nase in meinem Haar. "Es geht um dich. Es geht um dich. Es geht um dich.", flüstert er und jedes einzelne Wort fühlt sich an, als würde es tief in mich hineinfallen und mich von innen auftauen. Ich glaube, es ging noch nie in meinem Leben um mich. Natürlich tut es das auch jetzt nicht. (Weil es um ihn geht. Ist doch klar.) Aber es tut mir so gut, dass da jemand ist, der mich sieht. Der ohne eine einzige Forderung zu stellen, da ist, mich lieb hat und annimmt, ohne mich ändern zu wollen. Der einfach dankbar nimmt, was ich zu geben habe, ohne mir im Anschluss den Arm auszureißen und mich zu mehr zu drängen als ich geben will. Jemand, der so ein großes Herz hat, so warmherzig, gütig und voller Liebe ist. Ja, vielleicht ist das alles nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird morgen schon alles ganz anders sei

Von mir

Anfang 30. In Bloggerhause seit vielen, vielen Jahren Zuhause. Allerdings zumeist eher still denn laut. Manchmal erschreckend mädchenhaft (gefühltes Alter 16 1/2), in anderen Momenten wiederum erstaunlich konventionell (gefühltes Alter 65c). Rebelliert mit bunten, nicht zu einander passenden Socken heimlich gegen den grauen Alltag. Liebt Musik, Worte und das Leben. Träumt viel, ist grundsätzlich sehnsüchtig und vor allem immer suchend: Nach dem bisher ungefundenen Mehr im Leben. Ist bemüht, das Leben mit Erfahrungen, Gefühlen und Besonderheiten zu füllen. Dabei alle Farben des Lebens genießend.

Liebt:
  • Milchkaffee mit viel Milchschaum
  • Seifenplasen pusten
  • Im 50er-Jahre-Kleid den Männern den Kopf verdrehen
  • Den Arbeitstag wegzujoggen (Sie zwingt sich dazu, dass zu lieben. Manchmal. Selten. Fast nie.)
  • Zuhause anzukommen
  • Zu lieben und geliebt zu werden. Vor allem aber: Zu lieben.
  • Die zwei verrückten Katzendamen zu schmusen
  • Im Sonnenschein zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen
  • Zeit zum träumen zu haben
  • Ausgeschlafen und satt zu sein
  • Gutes Essen (Salat ist kein Essen)
  • Die Gesundheit meiner Lieben sowie meine eigene
  • Schokolade zu naschen
  • Sexuelle Phantasien zu ergründen
  • Menschen - tief - kennenzulernen
  • Stabilität und Sicherheit
  • Gemütliche Zuhause-schlumpel-Kleidung (bunte Leggins, weites Shirt, möglichst nicht mit einander harmonierende Farben)
  • Meine 2x2.20-Bettdecke
  • Eine Kerze anzuzünden
  • Einen Coffe-to-go/Kakao-to-go zu trinken. Balsam für die Seele.
  • Über doofe Witze Tränen zu lachen
  • Zu beschenken. Alle und jeden und immer wieder.
  • Zu reisen, andere Kulturen kennenzulernen und neue Orte zu entdecken
  • Zu Zeichnen und sich von Kunst begeistern zu lassen.
  • Postkarten aus aller Welt
  • Alle Tagesaufgaben erledigt zu haben, Selbstdisziplin
  • Guter Schlaf und Zeit, um sich auszuschlafen 
  • Kuschelsocken
  • Gartenzwerge anmalen/Zeichnen/Modellieren/...
  • Warmer Sommerregen 
  • Einfach frei zu sein 
Träumt:
  • Von einer eigenen kleinen Villa Kunterbunt mit blauen Fensterläden und einer Bank vor der Haustür. Am allerliebsten direkt an einem See gelegen.
  • Von einer wilden Kettenkarusselfahrt. Ich bin noch nie mit einem klassischen Kettenkarussel gefahren. Wie ist das nur möglich?
  • Ich wünsche mir eine Figur, mit der ich zufrieden bin. So viel zu utopischen Wünschen. 
  • Irgendwann einmal, wenn ich groß bin, möchte ich meinem Kind beibringen, dass die Welt voller Wunder ist. Und ich möchte, dass es lernt, dass es mir alles erzählen kann. Meine Reaktion auf alles, was es mir anvertraut, soll berechenbar sein (also nicht: Laut und impulsiv).
  • Für die Zukunft will ich mir meine Offenheit und mein Mitgefühl anderen Menschen gegenüber bewahren. Ich möchte gutgläubig sein. Und generell: Ein guter Mensch.
  • Ich wünsche mir, dass mir verziehen wird, wenn ich Fehler mache. 
  • Ein Moped! Oder ein alter VW-Bus zum Reisen. Hippie-esk. 
  • Einen Job, in dem es einen Feierabend gibt. 
  • Freiheit.
  • Eine Weltreise.
 Glaubt:
  •  Dass es darum geht, in allen Bereichen des Lebens die Balance zu halten, also zwischen Altruismus und Egoismus, Lieben und Geliebt werden, Regen und Sonnenschein usw. auf dem Grat zu wandern.
  • Dass es wichtig ist, gutes zu tun. Denn wie Goethe bereits schrieb: "Edel sei der Mensch,
    hilfreich und gut; / denn das allein / unterscheidet ihn / von allen Wesen, / die wir kennen!"
  • An das Gute und setzt es voraus. Immer. Auch wenn es Zweifeltage gibt.
 tbc.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Unglücklichsein

Vom Schmerzgedächtnis