Von der anderen Liebe

"Es geht nicht um mich.", sagt er, "Es geht um dich. Es geht immer nur um dich." Seine Arme legen sich um mich, fangen mich auf, er vergräbt flüsternd die Nase in meinem Haar. "Es geht um dich. Es geht um dich. Es geht um dich.", flüstert er und jedes einzelne Wort fühlt sich an, als würde es tief in mich hineinfallen und mich von innen auftauen. Ich glaube, es ging noch nie in meinem Leben um mich. Natürlich tut es das auch jetzt nicht. (Weil es um ihn geht. Ist doch klar.) Aber es tut mir so gut, dass da jemand ist, der mich sieht. Der ohne eine einzige Forderung zu stellen, da ist, mich lieb hat und annimmt, ohne mich ändern zu wollen. Der einfach dankbar nimmt, was ich zu geben habe, ohne mir im Anschluss den Arm auszureißen und mich zu mehr zu drängen als ich geben will. Jemand, der so ein großes Herz hat, so warmherzig, gütig und voller Liebe ist. Ja, vielleicht ist das alles nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird morgen schon alles ganz anders sei

Von der mädchenmäßigen Bloggerfrage

Mittlerweile sitze ich am Flughafen und habe noch viel zu viel Zeit, bis der Flug geht. Das heißt: Jede Menge Zeit im Internet zu surfen, die Seele baumeln zu lassen und Kaffee zu trinken. Dabei wälze ich einen nunmehr schon älteren Gedanken:
Ich würde diesen Blog hier gerne zweiteilen - nämlich einmal in die Kategorie "Kopfkrimskrams-Posts", die das alltägliche Allerlei enthalten soll, und einmal in die Kategorie "Kopfkino-Posts", deren Schwerpunkt auf dem Thema Sex liegt. In beiden Bereichen schreibe ich gerne, mag aber bloggerisch nicht in der Schmuddelecke angesiedelt werden. (Die Angst, ordinär zu sein, sitzt bei mir tief. ;-))
Die Crux: Ich hätte gerne beide Bereiche auf dieser Blogseite, also unter der gleichen Adresse laufend, aber räumlich von einander abgegrenzt.

Hat vielleicht jemand von euch, die hier mitlesen, eine Idee, ob das machbar ist und könnte mir eventuell, sofern meine Idee überhaupt möglich ist, mit ein paar Suchbegriffen, die ich dazu suchmaschinieren kann, weiterhelfen? Und mir sagen, ob so ein Seitenumbau mit meinen Laienkenntnissen, die ich aber gerne bereit bin mit Geduld und Leidenschaft auszugleichen, realistisch  ist?
Ich bin nicht gerade ein Blogger-Profi. Eher ein Mädchen halt: Schreiben allein macht mich glücklich, der ganze Programmierungskram drum herum ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.
Über ein bisschen Input würde ich mich freuen. :-)

Sonnige Grüße aus noch-Italien.

Kommentare

  1. Wenn ich das versuche zu erklären, dauert es bis zur Umstzung vermutlich Jahre. Falls ich das überhaupt erklären kann. Das nenne ich jetzt mal einen sinnlosen Kommentar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, gar nicht sinnlos: Also ist mein Plan kompliziert und eher schwierig umzusetzen. Das ist doch eine super Antwort, wenngleich sie nicht in meine Sinne ist, und hilft mir weiter.
      Danke!

      Löschen
  2. Vielleicht schaust Du Dir das hier mal an?
    http://workshop-html.blogspot.de/2014/04/seiten-und-kategorien-anlegen.html

    Ich könnte mir vorstellen, dass das, was Du machen möchtest, vielleicht über das Einrichten von 2 Seiten machbar wäre? Die man dann oben angeordnet findet, aber unter ein und derselben Blogadresse laufen?
    Könnte man ja zumindest mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, liebe Helma. Danke für den Tipp! Das werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Seiten habe ich ja schon eingebunden. Vielleicht kann ich da etwas ausbauen...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Unglücklichsein

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Schmerzgedächtnis