Von Otto

Bild
Es ist kurz vor Weihnachten, als ich dein Angebot, mich in deine Wohnung zurückzuziehen, um etwas Ruhe zu finden, das erste Mal wahrnehme. Ich finde den Ersatzschlüssel dort, wo du es mir gesagt hast, und öffne deine Wohnungstür. Bereits während des Eintretens verursache ich vermutlich, bepackt mit diversen Tüten, mehr Chaos, als diese Wohnung jemals gesehen hat. Kichernd knipse ich ein Foto davon und frage mich, wie du wohl gucken würdest, wenn du mich jetzt sehen könntest. Und ob du wirklich glaubst, ich würde Ruhe in deiner Wohnung suchen. Während du auf Arbeit fleißig bist, habe ich stattdessen die Pflanzenläden deiner Stadt abgeklappert. Es ist kaum zu glauben, aber es war gar nicht so leicht, ein kleines Weihnachtsbäumchen zu finden. Offenbar steht man in deiner Stadt auf kunstschneebedeckte Zypressen. Die mag ich nicht. Also: Zypressen sind schon ganz hübsch, aber der Kunstschnee ist eben unecht und fürchterlich kitschig. Nach mehreren Versuchen habe ich in der hintersten Ecke d

Von den Dingen, die ich noch tun will

  1. Fallschirmspringen
  2. Skydiving
  3. Ein Buch schreiben
  4. Durch Georgien wandern
  5. Ein Quokka streicheln
  6. Klosterreise/Pilgern
  7. Einen Kirschbaum pflanzen
  8. Schreiben lernen
  9. Ein Kamel reiten
  10. Polarlichter beobachten
  11. Verliebt nach Paris reisen
  12. Rumänisch lernen
  13. Alleine segeln (Überhaupt mal wieder segeln)
  14. Eine Holzbank bauen
  15. Passfotos im Automaten mit einer Spontanbekanntschaft machen
  16. Kanutour
  17. Noch einmal spontan als Rucksacktouristin ins Ausland durchbrennen
  18. Alle Fensterläden blau streichen
  19. Eine Musikreise durch die USA machen. Start ist Nashville.
  20. Einen eigenen Garten haben, um Gemüse anzubauen.
  21. Einen Marathon laufen (Schon hundertmal angefangen zu trainieren. Genauso oft kapituliert.)
  22. "Krieg und Frieden" von Tolstoi lesen
  23. Urlaub auf den Azoren machen
  24. ...oder am besten eine Weltreise.
  25. Ankommen
  26. Eine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn
  27. Zwei Kugelfischen ein Zuhause geben. (Formicarium wieder durch Aquarium ersetzen)
  28. 99 Luftballons mit Helium füllen. Und sie alle behalten.
  29. 2027 die Sagrada Familia erneut besuchen
  30. Lernen, meinen Körper nicht "komisch" und "unproportioniert" und ... zu empfinden.
  31. Ein Hausboot in Amsterdam mieten. Und jede Menge rauchen.
  32. In einem Leuchtturm übernachten
  33. Einen Floating Market besuchen
  34. Ein Fernstudium oben drauf setzen (?)
  35. Wie meine Uroma werden. Gütig, sanftmütig, redlich, weise.

Kommentare

  1. Da deckt sich einiges mit meinen Wünschen - die Polarlichter und die Transsib zum Beispiel. Mich mit meinem Körper versöhnen und gütig, redlich und weise zu sein hab ich schon geschafft, ich hab aber auch ein paar Jährchen Vorsprung dir gegenüber ;-). Und so ein Buch zu schreiben, geistert irgendwie auch in schon einige Zeit in meinem Kopf rum. Das wird aber noch sehr lange dauern, fürcht ich, bis ich das in die Tat umsetze...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Dann besteht ja noch Hoffnung für mich. Vielleicht versöhne ich mich auch noch mit meinem Körper... :-)
      Worüber wirst du dein Buch schreiben?

      Löschen
    2. Über mein Leben. Darüber, wie man aus einer beschissenen lieblosen Kindheit ein erfülltes Leben voller Liebe, Güte, Nachsicht und Fröhlichkeit machen kann. Darüber, dass es geht, aus diesen Mustern auszubrechen. Aber auch darüber, dass das verdammt harte Arbeit ist, viel Mut erfordert, und dass man sich auf dem Erarbeiteten dann nicht ausruhen darf, sondern das Erarbeitete erhalten muss, denn die Teufel der Vergangenheit sind hartnäckig und kehren wieder.

      Löschen
    3. Das klingt nach harter Lektüre mit einem guten Ende. Schreib dieses Buch unbedingt. Zum einen bin ich selbst neugierig und würde es gerne lesen. Zum anderen glaube ich, dass du auf deinem Weg viel gelernt hast, was sich weiterzugeben lohnt...

      Löschen
    4. Deine Antwort berührt mich sehr, danke dir!

      Löschen
    5. Ich danke dir für die offene Antwort auf meine indiskrete Frage. ;-)

      Löschen
  2. Eine interessante Liste! Was ich mich frage: Warum ausgerechnet einen Kirschbaum? Ich habe, dank eines kleinen (Pacht)Gartens schon ein paar Bäume gepflanzt und einige Bäumchen im Topf, aber auf einen Kirschbaum bin ich noch nicht gekommen
    Gruß Frau-Irgendwas-ist-immer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Kirschblüten einfach total gerne...
      Für mich gibt es kaum etwas schöneres als die Kirschblüte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Unglücklichsein

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Schmerzgedächtnis