Von Otto

Bild
Es ist kurz vor Weihnachten, als ich dein Angebot, mich in deine Wohnung zurückzuziehen, um etwas Ruhe zu finden, das erste Mal wahrnehme. Ich finde den Ersatzschlüssel dort, wo du es mir gesagt hast, und öffne deine Wohnungstür. Bereits während des Eintretens verursache ich vermutlich, bepackt mit diversen Tüten, mehr Chaos, als diese Wohnung jemals gesehen hat. Kichernd knipse ich ein Foto davon und frage mich, wie du wohl gucken würdest, wenn du mich jetzt sehen könntest. Und ob du wirklich glaubst, ich würde Ruhe in deiner Wohnung suchen. Während du auf Arbeit fleißig bist, habe ich stattdessen die Pflanzenläden deiner Stadt abgeklappert. Es ist kaum zu glauben, aber es war gar nicht so leicht, ein kleines Weihnachtsbäumchen zu finden. Offenbar steht man in deiner Stadt auf kunstschneebedeckte Zypressen. Die mag ich nicht. Also: Zypressen sind schon ganz hübsch, aber der Kunstschnee ist eben unecht und fürchterlich kitschig. Nach mehreren Versuchen habe ich in der hintersten Ecke d

Von den letzten Tagen


Ich bin ein bisschen außer Betrieb dieses Wochenende.
Gestern habe ich gearbeitet und heute lähmen mich Kopfschmerzen.
Deshalb habe ich Rain gefragt, ob er nicht für mich bloggen will.
Aber er mag nicht. :-)
Also... gibts hier Lückenfüller-an-Weihnachten-kommt-man-irgendwie-nicht-vorbei-Fotos:



Der erste selbstgebaute Schneemann dieses Jahres. Mittlere Kugel, Augen, Nase, Mund und Mütze sind mein Verschulden. Leider hatte das Schneemännchen nicht allzu viel Standvermögen. Schon nach 1,5 Stunden ist er weggebrochen. Lediglich Helm, ein Paar Handschuhe und zwei Gabeln sind übrig geblieben.


Ein Selfie mit dem Weihnachtsmann. Dem bin ich nämlich in den letzten Tagen ein bisschen zur Hand gegangen. Habe Geschenke angereicht, für sein leibliches Wohl gesorgt und ab und an Mantel, Gürtel und Bart zurechtgerückt. Es war zauberhaft, zu beobachten, wie die Kinder auf den Weihnachtsmann reagieren.


Es gab sogar ein paar kleine Briefchen, die dem Weihnachtsmann zugesteckt wurden. Ich muss zugeben, dass mich das ein bisschen verzaubert hat. Und überhaupt kam dieses Wochenende ein wenig Weihnachtsstimmung auf, was vermutlich auf den übermäßigen Genuss gebrannter Mandeln und Lebkuchen zurückzuführen ist.

Kommentare

  1. Ein öffentlicher Pranger?!
    Der war gemein, Muschelmädchen...^^

    Muss mir besser überlegen, wie ich antworte, stelle ich gerade fest - eventuell schadet es nicht, ein wenig taktischer seine Antworten zu wählen...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, niemals! Ich würde dich niemals öffentlich "dissen" ;-) Dazu mag ich dich viel zu gerne.

      Ich schlage dich mit deinen eigenen Waffen, mmh? Bei dir muss ich im WhatsApp immer auf einen Screenshot gefasst sein und du musst bei mir auf den Inhalt deiner Antworten achten. Ich möchte behaupten, wir sind ein hervorragendes Team! Das soll so sein und soll so bleiben. -> Wunsch ans Universum.

      Löschen
  2. muschelmädchen, kann ich mir den roten helm für kommende woche ausleihen...ich habe noch viel zu tun bis weihnachten;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Wohin soll ich ihn schicken? Hast du ein Postfach, Wichtel-Zucker? :-)

      Löschen
  3. Innerlich und äußerlich schön - ich wusste es und ich schrieb es hier auch irgendwann. Auf meine Intuition ist doch Verlass. Ich liebe das. ;) Klar, dass ich nicht vom Schneemann oder dem Weihnachtsmann rede, ja? Die sind nur nett.

    Und ich habe gerade ein Déjà-vu. In einem deiner alten Blogs gab es doch auch immer mal wieder Foto-Puzzleteilchen, anhand derer man sich dann ein Bild zusammenbasteln konnte. Mal ein bisschen Gesicht mit Hut, mal Körper ohne Gesicht... der "Muschelmädchen"-Starschnitt, gewissermaßen. Und mit der Erwähnung des (Bravo)Starschnitts habe ich mich dann auch als Fossil geoutet - ich hatte die Dinger tatsächlich noch an der Wand. Verdammt. Die Zeit vergeht so schnell...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *räusper* Der Verweis auf die Intuition ergibt natürlich nur dann Sinn, wenn ich noch nachschiebe, dass die Foto-Puzzleteilchen erst lange nach dem Bild kamen, das ich mir aufgrund deiner Texte von dir gemacht habe. Anderenfalls klingen meine Worte ziemlich dämlich.^^

      Löschen
    2. Schnee- und Weihnachtsmann waren ganz und gar bezaubernd.
      Danke für das Kompliment - aber du hast ja nur ein Puzzleteil gesehen. Rein realistisch betrachtet: Schön ist nicht zutreffend. Eher ziemlich normal. ;-) Und das ist - versprochen - keine Bescheidenheit.

      Stimmt. Im WIndlicht-Blog hatte ich, glaube ich, immer mal wieder einzelne Puzzleteilchen von mir. An das Foto mit Hut kann ich mich erinnern... Aber ein Starschnitt sollte es nicht werden. Die Vorstellung, dass da irgendjemand meiner Leser wirklich gepuzzelt haben könnte, finde ich unfassbar gruselig.:-)
      Hör mal, so alt sind wir nicht. Den Bravo-Starschnitt kenne ich noch. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man auf meinem irgendwann einen Lippenabdruck von mir sah. Aber auch trotz Küsserei hat sich das Poster nicht in einen Jungen aus Fleisch und Blut verwandelt. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Unglücklichsein

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Schmerzgedächtnis