Von der anderen Liebe

"Es geht nicht um mich.", sagt er, "Es geht um dich. Es geht immer nur um dich." Seine Arme legen sich um mich, fangen mich auf, er vergräbt flüsternd die Nase in meinem Haar. "Es geht um dich. Es geht um dich. Es geht um dich.", flüstert er und jedes einzelne Wort fühlt sich an, als würde es tief in mich hineinfallen und mich von innen auftauen. Ich glaube, es ging noch nie in meinem Leben um mich. Natürlich tut es das auch jetzt nicht. (Weil es um ihn geht. Ist doch klar.) Aber es tut mir so gut, dass da jemand ist, der mich sieht. Der ohne eine einzige Forderung zu stellen, da ist, mich lieb hat und annimmt, ohne mich ändern zu wollen. Der einfach dankbar nimmt, was ich zu geben habe, ohne mir im Anschluss den Arm auszureißen und mich zu mehr zu drängen als ich geben will. Jemand, der so ein großes Herz hat, so warmherzig, gütig und voller Liebe ist. Ja, vielleicht ist das alles nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird morgen schon alles ganz anders sei

Vom Fernweh

Nur noch wenige Tage bis ich mich für kurze Zeit verabschiede und endlich, endlich, endlich wieder mal fliegen darf. Da es sich nur um einen fünftägigen Städtetrip handelt, reise ich mit Handgepäck. Das wird eine kleine Herausforderung, denn ich bin - typisch Frau - klamottentechnisch gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ziehe in Erwägung, wie ein Michelin-Männchen gekleidet in das Flugzeug einzusteigen. Lagenlook quasi. Ballerinas in den Chucks, Bikini, fünf Shirts, drei Pullover, eine Regen- und eine Windjacke übereinander. Unterwäsche und Socken verstaue ich in den den Jackentaschen. Das hat nämlich den Charme, dass ich mein Handgepäck komplett für Bücher nutzen kann. Man muss ja Prioritäten setzen.

Bin ganz hibbelig.
Am liebsten würde ich jetzt sofort fliegen.
Und überhaupt:
Vielleicht brenne mit meinen durchgebrannten Sicherungen sozusagen durch und bleibe einfach da.
So für immer.

Kommentare

  1. Dann wünsche ich Dir den allerschönsten Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ein paar Tage muss ich ja noch durchhalten...

      Löschen
  2. Das mit dem Lagen-look lege ich Dir sehr ans Herz - wettertechnisch ist um diese Jahreszeit absolut Alles drin. Und denk an eine Jacke bis zum Hals hoch (für den Flieger, der ja immer auf Kühlschrank runtergeregelt wird).

    Und gib gut acht auf Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich. Ich winke, wenn ich mit dem Flugzeug über dir bin...
      Pass du auch gut auf dich auf (!).

      Löschen
  3. Beim "Lagenlook" empfehle ich Sorgfalt, nicht dass sich noch bei der Sicherheitskontrolle herausstellt, dass der alarmauslösende metallische Gegenstand in der untersten Schicht gelandet ist ^^.
    Du wirst wohl nicht verraten wollen, wo es hingeht? Sonst hättest du es ja wahrscheinlich getan. Wie dem auch sei: Gute Reise und schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde sehr zu mir passen, dass ich den metallischen Gegstand in der untersten Kleidungsschicht aufbewahre. Du weißt nicht, WIE sehr das nach mir klingt.^^
      Rom. Nur Rom.
      Vielen Dank!

      Löschen
  4. ich wünsche dir einen wundervoll unvergesslichen urlaub...erhol dich, lass die seele baumeln und lass es dir vor allem gut gehen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Unglücklichsein

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Schmerzgedächtnis