Von der anderen Liebe

"Es geht nicht um mich.", sagt er, "Es geht um dich. Es geht immer nur um dich." Seine Arme legen sich um mich, fangen mich auf, er vergräbt flüsternd die Nase in meinem Haar. "Es geht um dich. Es geht um dich. Es geht um dich.", flüstert er und jedes einzelne Wort fühlt sich an, als würde es tief in mich hineinfallen und mich von innen auftauen. Ich glaube, es ging noch nie in meinem Leben um mich. Natürlich tut es das auch jetzt nicht. (Weil es um ihn geht. Ist doch klar.) Aber es tut mir so gut, dass da jemand ist, der mich sieht. Der ohne eine einzige Forderung zu stellen, da ist, mich lieb hat und annimmt, ohne mich ändern zu wollen. Der einfach dankbar nimmt, was ich zu geben habe, ohne mir im Anschluss den Arm auszureißen und mich zu mehr zu drängen als ich geben will. Jemand, der so ein großes Herz hat, so warmherzig, gütig und voller Liebe ist. Ja, vielleicht ist das alles nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird morgen schon alles ganz anders sei

Vom Kofferraum eines Frauenautos

(Für Miss Whimsy - die darauf hinwies, dass sie ihr Auto als Handtasche benutzt. So wie ich es auch tue.)

Ich weiß, dass der Inhalt meines Kofferraumes wenigstens eine - besonders aufgeräumte - Person vermutlich schockieren wird. Dafür entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Tatsächlich betrachte ich mein kleines Auto als Gebrauchsgegenstand und weniger als heilige Kuh auf vier Rädern. Und so passiert es schon mal, dass es auch genau so aussieht. Bisher dachte ich immer, dass das so auch okay ist. Als ich allerdings, zurück in meiner Wohnung, die Sachen die ich aus meinem Kofferraum ausgegraben habe, aufräumte und unterdessen diese Liste schrieb, kam ich mir doch ganz schön schlumpelig vor. Vielleicht muss ich, wenigstens was mein Auto angeht, doch ein kleines bisschen ordentlicher werden?
Vielleicht hilft es ja, wenn ich mich hier im Blog mal öffentlich schäme - hier also der Inhalt meines Kofferraumes:
  1. 13 Christbaumkugeln (Mist, jetzt ist Ostern vorbei. Die wollte ich eigentlich Nachts beim Nachbarn...)
  2. 3 Feuerzeuge
  3. 7 Kugelschreiber
  4. 27 Job-Visitenkarten
  5. 2 Blog-Visitenkarten
  6. Ein Muh-Kuh-Kuscheltier
  7. Eine Sommerjacke
  8. 2 Notizbücher
  9. Ein USB-Stick
  10. Cinderella-Schuhe (So schön! Aber die Ferse passt nicht hinein... Aber: So schön!)
  11. 2 Sommer-Pullover
  12. 2 Strickjacken
  13. 3 Halstücher
  14. 2 Paar Ballerinas
  15. Ein Paar Segelschuhe (Weiße Sohle und so.)
  16. 2 Kuscheltiere aus dem Happy Meal von Mäcces
  17. 1 Klemmbrett
  18. 1 Jogging-Weste
  19. 12 Teebeutel Magentee
  20. 1 ungeschriebene Geburtstagskarte
  21. 1 unangebrochene Flasche Prosecco (Braucht man im Auto!)
  22. Servietten mit Pünktchen (Pünktchen machen glücklich.)
  23. 1 unangebrochene Piccolo-Flasche Sekt (Piccolo macht auch glücklich.)
  24. 1 unangebrochene Prosecco-Dose (Und Prosecco erst...)
  25. 2 Flaschen Rotbäckchen-Saft "Ruhe und Kraft" und "Immunstark" (Zu gesund. Nie getrunken...)
  26. 4 Dosen Pfeffis (Die haben wohl nicht mehr in die Handtasche gepasst.)
  27. 1 Dose Kautabak (Wi.Der.Lich)
  28. 1 kleiner Werkzeugkasten mit Schraubenzieher, Pfeile, Zange usw. (Selbst ist die Frau. Tschakka!)
  29. Clubbing-Schuhe (Blockabsatz macht langes Stehen möglich)
  30. 1 Paar Higheels (Ich sollte meine ganzen Schuhe mal irgendwohin ausführen...)
  31. Die lang verschollenen allerliebsten Lieblingsstiefel!!! :-)) (Der Herbst kann kommen! :-))
  32. Eine Ersatzstrumpfhose (transparent)
  33. 4 Paar Ballerina-Socken
  34. Eine Gartenfigur (Eine Schnecke. Die über ihr Häusschen eine Weihnachtsmannmütze gezogen hat. Ach, nicht fragen.)
  35. 4 Gläser für Sojasauce (Erstaunlich! Ich wusste doch, dass ich irgendwann mal welche gekauft habe!)
  36. Ein schwarzer Hut (Mit Sammlerwert. Den hatte Rain schon mal auf. Vor ein paar Jahren.)
  37. Ein Paar Chucks
  38. Diverse Arbeitsunterlagen (Wurden soeben rebellisch im Müllsack entsorgt.)
  39. Eine Angel Masters-Karte 2016 (Und ja. Ich angle. Manchmal.)
  40. Eine Wegbeschreibung zu einem Schießstand. (Und ja. Ich schieße. Mittlerweile selten. Irgendwann hat der Pazifismus um sich gegriffen.)
  41. 2 Thermobecher (Kaffeesüchtig.)
  42. 1 Regenjacke mit Sternchen drauf (Sternchen! Die sind wie Punkte und bunte Socken - machen einfach gute Laune.)
  43. 1 Packung Lakritzbonbons
  44. Ein Blumenstrauß aus Gummitieren
  45. Paketklebeband (Ein Schelm, wer Böses denkt...)
  46. 1 Schere
  47. 10 Meter rosafarbenes Geschenkband
  48. Ein geöffnetes Los auf dem steht: "Pech im Spiel - Glück in der Liebe!"
  49. 1 Paar Herbst-Stiefelletten
  50. 1 Winterjacke
  51. 1 dicke Winterstrickjacke
  52. 1 Winterpulli
  53. 2 Wollmützen
  54. 1 T-Shirt mit Firmenlogo
  55. 2 Paar Arbeitssicherheitsschuhe (Falls mir mal zwei weitere Beine wachsen bin ich vorbereitet.)
  56. 1 Pfefferstreuer (Zum Auslösen von Niesanfällen?)
  57. 1 Salzstreuer (Salz vertreibt böse Geister!)
  58. 1 Paar Wintersocken (Ich bin eine Frau. Mir ist immer kalt.)
  59. ...öhm... noch ein Thermobecher (Noch kaffeesüchtiger.)
  60. Ein Unterwäsche-Organizer (Was ich nicht alles habe...)
  61. Ein Blog-Buch von der letzten Blog-Plattform
  62. 1 Bluse
  63. 1 Packung antibakterielle Reinigungstabs (Für Prothesen??? Höh?! War das ein Scherz zu meinem 30. Geburtstag?)
  64. Eine Schachtel Zigaretten von meinem Vorgesetzten
  65. Eine Männerunterhose (Jetzt wird es wild...)
  66. 2 Paar schwarze Jeans
  67. 1 Wollschal
  68. 2 Paar Stulpen (Ein Überbleibsel aus den Ballett-Jahren)
  69. 10 Teebeutel "Nerven- und Schlaftee"
  70. 1 Kleiderbügel
  71. Handcreme
  72. 1 Geburtstagskarte für mich :-)
  73. 1 Paar Bauhandschuhe
  74. 1 Zeichenmappe mit Inhalt

Kommentare

  1. Das ist kein AUTO, das ist ein IKEA-Pax auf 4 Rädern!!
    Sehr löblich allerdings die diversen Alkoholika, ich sehe: Eine Frau, die vorbereitet sein will.
    Deswegen vermutlich auch die Stulpen und die Kleiderbügel ;-).

    Im Ernst? Das ist -in einem Auto- das GRÖßTE CHAOS, von dem ich je hörte.
    Aber es ist tatsächlich sympathisch (und das sage ich jetzt nicht wegen des vor Jahren getragenen Hutes), denn es erzählt Geschichten und Träume.

    Du musst unbedingt mal den Spritverbrauch des Wagens ab morgen im Auge behalten, er dürfte deutlich sinken ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hömma, das war lediglich der Kofferraum! (Der Rest des Autos ist übrigens tatsächlich ordentlich ;-)) Ich bin nicht nur in Bezug auf Alkoholika vorbereitet. Vielmehr bin ich Zombie-Apokalypsen-tauglich!

      Werde über den Spritverbrauch berichten.

      Löschen
  2. wohnst du in deinem auto? bitte nicht verallgemeinern ;-) ich habe auch ein auto und bin eine frau, aber mit so einem vollen kofferraum würde meine kontrollleuchte aufblinken- blink überladen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Himmel, du hast recht, man könnte tatsächlich glauben, dass ich in meinem Auto wohne. Herrje. Ich gehe mich schämen...

      Löschen
    2. in deinem alter vergiss das mit dem schämen;-)

      Löschen
    3. Das fällt mir nicht so leicht...

      Löschen
  3. Oh. Und ich kutschiere nur ca. 30 Euro an Leergut seit Monaten herum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich das Leergut einfach nicht mit aufgelistet. Ich dachte, sonst halten mich hier alle für völlig durchgeknallt. ^^

      Löschen
  4. Solltest Du irgendwann mal mit einem Defekt in einer komischen Gegend liegenbleiben, könntest du mit dem Zeug immerhin eine Weile überleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Oder ich könnte das ganze Zeug verkloppen, um mir für die Weiterfahrt ein Busticket leisten zu können - du hast mich durchschaut, DrSchwein!

      Löschen
  5. Ich finde ja, Du bist einfach nur gut vorbereitet. Die ca. 30 Kleidungsstücke zeugen von Deinem Weitblick hinsichtlich Wetteränderungen, Kaffeeflecken und einem perfekten Outfit auch unter widrigen Bedingungen. Und wenn man es genau nimmt, gehören das Paketklebeband und das rosa Geschenkband ja auch noch zur Bekleidung. Ein Kleiderbügel ist vielleicht etwas unterdimensioniert, aber Frau möchte ja nun nicht _zu viel_ mit sich herumschleppen.
    Punkt 40: Erinnert mich daran, dass ich noch die leeren Schrothülsen aus dem Auto packen sollte.
    Punkt 39: Hatte ich zuerst in der englischen Version gelesen und war dabei nicht überrascht, dass du eine Engel Master Card hast
    Punkt 6: Auch wenn mir es mir bislang nie aufgefallen war: Mir fehlt jetzt ganz dringend ein Muh-Kuh-Kuscheltier im Auto! (Keine Ahnung, wo das seinen Platz finden sollte, aber ich brauche es. Jetzt)
    Danke für einen vergnüglichen Start in den Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe, liebe, liebe deinen Kommentar, allerliebste Miss Whimsy. Und ich schwöre, wenn du ein Mann wärst, würde ich dir hier und jetzt einen Heiratsantrag machen!
      (Und ja, du brauchst ein Muh-Kuh-Dings in deinem Auto. Unbedingt!)

      Löschen
    2. Das wäre dann der dritte Antrag in meinem Leben und es wäre derjenige, den ich annehmen würde

      (mit der kleinen Einschränkung, dass wir die Fee - die ganz sicher zwischen all den Sachen lebt - bitten würden, uns bisexuell zu machen? Ich bin doch lieber Frau)

      Löschen
    3. Ich fühle mich geehrt - dankeschön!
      Oh, da wäre ich dabei. Ich bin auch sehr gerne Frau...

      Löschen
  6. Okay. Ich brauche ein Auto. Dringend. Man(n) unterstellt mir nämlich regelmäßig, dass ich viel zu viele Schuhe besitzen würde. Das ist natürlich Blödsinn. Mir fehlt schlicht der Kofferraum, wie ich jetzt weiß. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, der Trend geht zum Zweit-Wagen ;-) Habe ich mir gerade überlegt. Dank dir habe ich jetzt nämlich endlich einen triftigen Grund mir noch viel, viel mehr Schuhe zu kaufen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Willkommen im Zauberreich. Da dieser Blog ziemlich viel persönlichen Krimskrams enthält, lassen Sie uns einander doch duzen:

Schreib mir gerne einen Kommentar, bringe mich zum nachdenken, schmunzeln oder lachen. Aber bitte vergiss nicht, dass dieser Blog ein Spiegel meines Innen- und Gedankenleben ist. Ich würde mich demnach freuen, wenn du deine Worte sorgfältig wählst und behutsam mit den Dingen umgehst, die ich hier niederschreibe. Außerdem möchte ich dich darum bitten, mir deinen Namen oder wenigstens ein Kürzel unter dem Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Dankeschön!

Bitte beachte zudem, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberreich.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Unglücklichsein

Vom Kaffee und vom Leben

Vom Schmerzgedächtnis